Über uns:

Der Arbeitskreis Gesundheit e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich ca. 200 Rehabilitationskliniken zusammengeschlossen haben. Durch aktive Pressearbeit sowie ein umfangreiches Informationsmaterial informieren wir die Öffentlichkeit über alle Fragen zur medizinischen Rehabilitation. Über die Vereins-Website ermöglichen wir Patientinnen/Patienten eine neutrale Suche nach einer passenden Rehaklinik. Über die kostenfreie Telefon-Hotline können Patientinnen/Patienten eine ausführliche Beratung rund um das große Thema "Reha-Antrag" erhalten.

 

Wir suchen: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Mitarbeiter/in für den Bereich Patientenberatung, allgemeine Organisation und Sachbearbeitung.

 

Ihre Aufgaben sind breit gefächert:

 

  • telefonische Beratung als auch schriftliche Bearbeitung von Patientenanfragen,
  • allgemeine organisatorische Bürotätigkeiten und Datenbankpflege,
  • Zusammenarbeit mit der kooperierenden Anwaltskanzlei, insbesondere Aktenanlage und Betreuung der Patientenfälle,
  • allgemeine Mitgliederbetreuung.

 

Mitbringen sollten Sie:

 

  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie einen kühlen Kopf bei zeitweise dichtem Arbeitsaufkommen,
  • Freude im Umgang mit ratsuchenden Menschen verbunden mit einem sicheren Auftreten,
  • Routine bei der Anwendung des gängigen Office-Paketes (Word, Excel, Access) und Affinität zu sozialen Medien
  • Verständnis für verbandspolitische Fragestellungen und Zusammenhänge,
  • Wünschenswert sind Kenntnisse des Gesundheitswesens, insbesondere im Bereich Rehabilitation.

 

Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Die Arbeitszeit richtet sich nach den Telefonzeiten des Beratungstelefons und wird entsprechend im Team der Geschäftsstelle abgesprochen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter info@arbeitskreis-gesundheit.de. Bei Fragen zum Quereinstieg kontaktieren Sie uns gern telefonisch.